Indeko-plus Gewinnspiel: spektakuläre Gewinnübergabe

And the Harley goes to…

Das große Indeko-plus Gewinnspiel hat mit der Überreichung des Hauptpreises am 17.06.2020 einen krönenden Abschluss gefunden. Rückblick: Im Zeitraum vom 11.11.2019 bis zum 20.02.2020 konnten Maler und Stuckateure – egal, ob Inhaber oder Angestellte – online an dem Gewinnspiel von Indeko-plus teilnehmen. Dabei musste die Frage „Warum ist Indeko-plus für dich die beste Farbe?“ beantwortet werden. Eine kleine Frage für einen großen Gewinn, denn bei dem Preis handelte es sich um nichts Geringeres als eine Harley-Davidson® Sport Glide™ im Wert von 20.000€!

Das Gewinnspiel wurde großflächig sowohl online als auch offline im Handel beworben.

„Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, mal etwas zu gewinnen.“

Dann war es so weit und die sehnlich erwartete Ziehung des Gewinners fand statt. Unter insgesamt 1.699 Teilnehmern fiel das Los des Zufallsgenerators auf Ingo Nolde, Inhaber des Malergeschäfts Schüller im rheinland-pfälzischen Niederbrombach – er hatte mit der Antwort „weil es die beste Farbe ist“ an dem Gewinnspiel teilgenommen. Ingo Nolde, seines Zeichens Malermeister, arbeitet bereits seit vielen Jahren mit Indeko-plus und besucht regelmäßig die Caparol-Webseite, um sich u. a. Datenblätter herunterzuladen und sich Inspirationen für seine tägliche Arbeit zu holen. Mit seinem Betrieb, den er vor etwa 10 Jahren übernommen hat, ist er schwerpunktmäßig in der Region Trier, Birkenfeld, im Hochwald, im Saarland und in Luxemburg für seine Kunden unterwegs.

Ralf Wolke, Caparol Vertriebsleiter, war der Überbringer der frohen Kunde, die für Ingo Nolde mehr als überraschend kam. „Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, mal etwas zu gewinnen. Als mich der Anruf von Herrn Wolke erreichte, war ich gerade im Hunsrück unterwegs. Er sagte mir, ich hätte beim Indeko-plus-Gewinnspiel gewonnen, und ich dachte zunächst an einen Wochenend-Trip. Als er dann aber die Harley-Davidson erwähnte, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Ich freue mich riesig und kann es immer noch nicht so richtig glauben.“, so Nolde.

Wie es der Zufall so will, ist Ingo Nolde Besitzer eines Motorradführerscheins. Das Motorradfahren hatte er nach einem Unfall vor etwa 20 Jahren aber aufgegeben. Doch in den letzten Jahren spielte er immer wieder mit dem Gedanken, wieder auf das Bike zurückzukehren. „Der Anruf kam daher wie gerufen und ich habe kurzerhand ein paar Fahrstunden genommen. Meinem Traum vom erneuten Motorradfahren steht somit nichts mehr im Wege.“

Gewinnübergabe auf dem idyllischen Eichhof

Bei einer telefonischen Gewinnbekanntgabe sollte es allerdings nicht bleiben. Um die Harley-Davidson® Sport Glide™ in ihrem edlen nachtschwarzen „Vivid Black“ Design persönlich zu überreichen, lud Caparol Ingo Nolde und seine Familie am 17.06.2020 zu einer feierlichen Übergabe nach Ober-Ramstadt ein. Abgeholt und später auch wieder zurückgebracht wurden sie von Caparol-Verkaufsberater Walter Schimmel, der das Malergeschäft Schüller seit Jahren vertrauensvoll betreut. Veranstaltungsort war der malerische, im Besitz von Dr. Klaus Murjahn befindliche Eichhof, der sich mit seinem Tierbestand, seinem Weideland, seinen Streuobstwiesen, seinem schönen Bauerngarten und seinem Hofladen auf 170 Hektar Land erstreckt.

Dort angekommen, wurde Nolde vom Team Caparol um Marketing Managerin Wiebke Melzig in Empfang genommen, das den Innenhof des Eichhofs ganz im Caparol-Look geschmückt hatte. Dann war die große Zeit der Harley-Davidson gekommen. Zur großen Überraschung von Ingo Nolde fuhr nicht nur die Gewinner-Maschine auf den Eichhof vor, sondern sie wurde von gleich 3 weiteren Harleys begleitet. Am Steuer saßen neben Ralf Wolke auch Senior Markenmanager Wolfgang Hoffmann, Verkaufsleiter Facheinzelhandel Burkhard Wagner und der im Ruhestand befindliche Claus Rebscher, der vormals für die Leitung Kundenservice verantwortlich zeichnete.

Bevor Nolde seinen Gewinn offiziell in Empfang nahm, richtete Caparol-Geschäftsführer Stefan Weyer noch einige Worte an den strahlenden Gewinner und wünschte ihm abschließend allzeit gute Fahrt. Abgerundet wurde das Event mit einem gemeinsamen Mittagssnack, bei dem sich alle Teilnehmer rege austauschten. Doch auch das schönste Event geht irgendwann einmal zu Ende: Stilecht und im unverkennbaren Harley-Sound passierten die Biker die Torausfahrt des Eichhofs und wurden dabei gebührend vom Team Caparol verabschiedet.

Wiebke Melzig zieht ein positives Feedback und sieht dabei auch Gemeinsamkeiten zwischen Indeko-plus und Harley-Davidson: „Es war ein rundum gelungenes Event bei herrlichen Wetterverhältnissen. Indeko ist seit Generationen unsere beste Innenfarbe – eine Legende genau wie die Harley-Davidson. Beide bereiten übrigens große Freude. Bei Indeko ist es die pure Freude am Streichen, bei der Harley-Davidson die Freude am Fahren.“

Exklusiver Film zur Gewinnübergabe

Sie sind neugierig, wie die Gewinnübergabe genau ablief? Unser Kamerateam hat das Event filmisch festgehalten. Hier können Sie sich das komplette Video ansehen: